srudloff.de

Stephan 1 Jahr her Friendica
Der Spielturm für den Nachwuchs ist so gut wie fertig.Bild/Foto
21.7% german, 16.1% pidgin, 14.1% norwegian

Stephan 1 Jahr her Friendica

Beiträge in Friendica tauchen nicht bei Diaspora auf

Hallo @Friendica Support ,

ich habe heute Friendica auf meinem Uberspace installiert und mich zum Test mit meinem Diaspora Account verbunden (liegt bei despora.de).

Leider kommen scheinbar meine Beiträge in Friendica nicht bei Diaspora an.
Ich kann aber Nachrichten direkt zwischen den beiden Accounts schreiben (in beide Richtungen). Ich habe auch Diaspora Beiträge in meinem Friendica Stream. In die Richtung scheint es also zu funktionieren.

Muss noch irgendeine Einstellung vorgenommen werden, damit Friendica Beiträge auch in Diaspora ankommen?

Danke und viele Grüße
Stephan
30.6% german, 22.2% danish, 21.4% dutch
21 Kommentare mehr anzeigen
Logisch. Haengt immer so von der jeweiligen Gesamtsituation ab. Jedoch, wenn das Communityspotlight aus ist und so nur Beitraege von nicht-Kontakten in den Stream kommen, die entsprechend ge-tagged sind, kann das durchaus sinnvoll und auch erwuenscht sein, wie ich finde.
Ist halt meine Sichtweise - ich hab kein Problem damit, wenn sich in meinem Stream 2-3-4 Stunden lang nichts tut.
Vor kurzem hat auch jemand angefangen mit mir zu teilen - ich hab das erstmal erwidert und stellte fest, dass ich seine Beitraege nicht im Stream haben will. Hab aufgehoert mit ihm zu teilen und die Beitraege waren dann wegen. Ist doch viel schoener so herum, als Leute blockieren zu muessen, damit man seinen Stream irgendwie sortiert bekommt, oder nicht ?
Also ich finde das so schon ziemlich klasse.
35.9% german, 23.6% danish, 22.5% dutch
33.2% pidgin, 30.4% dutch, 29.2% welsh

Stephan 1 Jahr her Friendica
Test. Mal gucken, ob der Beitrag dieses Mal bei Diaspora ankommt.
29% german, 24.9% spanish, 23.8% portuguese
Stephan 1 Jahr her Friendica
Hat nicht geklappt. :-(
32.8% german, 28.8% dutch, 20.2% tagalog
älter